Trainer Christian Ott

 

Im Jahr 2009 begann meine Ausbildung am Berufskolleg für Sport- und Physiotherapie in Waldenburg. Nach meinem Examen 2012 und einem darauf folgenden Praktikum in der Aus- und Fortbildung an der Sportschule Ruit, arbeite ich als Sport- und Gymnastiklehrer und Sporttherapeut in der Sieben-Keltern-Stadt Metzingen.

 

Neben zahlreichen Zusatzqualifikationen während und nach der Ausbildung, wie dem Rückenschullehrer der Neuen Rückenschulen (KddR), dem Nordic Walking Trainer und dem Fitnesstrainer wollte ich den Bogen zwischen dem Physischen und dem Mentalen spannen.

 

Somit führte mich mein Weg 2013 zur Hypnose. Durch den Spaß an Bewegung in jeglicher Form und dem persönlichen Kontakt mit Menschen, sehe ich das körperliche und geistige als eine Einheit. Nur wenn sich beide Bereiche in einem bestmöglichen Gesundheitszustand befinden, geht es uns gut. Somit möchte ich meine Erfahrungen, mein Fachwissen und auch meine Motivation in Bezug auf Bewegung an meine Kunden weitergeben. Genauso wie das Vertrauen in den eigenen Körper und dessen mentale und physische Kraft.

 

 

Aus- und Fortbildungen:

 

2015  Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

2014  Gehirnleistungstraining durch Bewegung

 

2014  Kinesio Taping

 

2013  FPZ Rückenschmerztherapeut

 

2013  Hypnoseausbildung in Stuttgart

 

2012  Ausbildung zum Rückenschullehrer der Neuen Rückenschulen KddR

 

2012  Fitnesstrainer Zertifikat

 

2012  Examen am Berufskolleg Waldenburg als Sportlehrer / -therapeut

 

2011  Nordic Ausbildung durch den Deutschen Skiverband

 

2009  Trainerschein C Geräteturnen